Mit 7 Jahren habe ich mir meinen linken Daumen abgehobelt. Ich habe mich dafür geschämt, dass ich nicht "perfekt" bin, hatte ständig Angst jemand könnte meine Verletzung sehen und mich auslachen oder ausgrenzen.
Ich hatte Blockaden voll und ganz zu mir zu stehen, mit all meinen Ecken und Kanten & mein volles Potential zu leben. Aus dieser Angst entwickelte ich aus Eigenschutz immer mehr Mauern, schädliche Identitäten und Glaubenssätze wie: "Ich will es jeden irgendwie recht machen, um nicht mehr ausgegrenzt zu werden." oder "Ich muss Leistungen erbringen um jemand zu sein." Ich wollte jemand sein der ich gar nicht bin, die negativ Spirale hatte mich in ihren Sog.
Nur durch ständige Ablenkung durch Arbeit, Social Media und Handy, Beschallung durch Wissen und Information, Alkoholkonsum und andere Tricks des Selbstbetrugs konnte ich mich selbst irgendwie aushalten und mein Lügenkonstrukt aufrecht halten.
Ich wurde Meister darin meine wahren Gefühle zu kontrollieren und hinter meinen Masken zu verbergen. Ich hatte mir mein eigenes Gefängnis gebaut, welches mir zwar Sicherheit gab, mich aber gleichzeitig von meinem wahren Potential und vom Leben wegsperrte.
Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und wenn da ein Traktor stecken bleibt, muss man hinfahren und Ihn raus ziehen. Da hilft das ganze Denken nichts, schlussendlich musst du in die Scheiße greifen, die Ketten befestigen und Gas geben. Das hat mich aus diesem Sumpf auch herausgezogen, ich wusste ich muss das Wissen leben und in Weisheit umwandeln. Das möchte ich auch weitergeben, nicht reden, sondern tun.
Mit dem Schatz an ehrlicher Lebenserfahrung und der praktischen Beratung aus 10 Jahren Coaching mit Klienten aus Leadership und Sport, begleite ich dich auf deinen Weg zu deinem wahren Selbst.